Weltgesundheitstag am 07.04.2024

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

"Gesundheit wird von Menschen in ihrer alltäglichen Umwelt geschaffen und gelebt: dort, wo sie spielen, lernen, arbeiten und lieben“ (Ottawa Charta, WHO 1986). Dieser Satz unterstreicht die Wichtigkeit von regionaler und gemeindenaher Gesundheitsförderung. Gesundheit ist ein Grundrecht. Alle Menschen sollen die Chance und Möglichkeit zur Entwicklung und Erhaltung ihrer Gesundheit haben. Seit den Fünfziger-Jahren des vorigen Jahrhunderts wird der Weltgesundheitstag der Weltgesundheitsorganisation (WHO) jährlich am 7. April veranstaltet.
Als Gesunde Gemeinde möchten wir die Tage rund um den Weltgesundheitstag am 7. April nutzen und Sie mit Tipps, Rezepten und Informationen zum Thema Gesundheit und Wohlbefinden versorgen.

Achten Sie gut auf Ihre Gesundheit!